Mit italienischem Lebensgefühl in den Wahlkampf

Deine Jusos vor unserer neuen roten Ape

Foto: Jusos Oldenburg-Land

Jennifer Will (Juso Wildeshausen), Matthias Kluck (Vors. Jusos Oldenburg-Land), Gerrit Edelmann (stellv. Vors. & Projektleiter), Marco Dittmer (Juso Dötlingen), Axel Brammer (UB-Vors. & MdL), Tamino Büttner (Juso Wildeshausen)

Wir haben zum zweiten Mal in Folge den Innovationspreis der Bundes-SPD abgeräumt.

Deine Jusos vor unserer neuen roten Ape

Foto: Jusos Oldenburg-Land

Jennifer Will (Juso Wildeshausen), Matthias Kluck (Vors. Jusos Oldenburg-Land), Gerrit Edelmann (stellv. Vors. & Projektleiter), Marco Dittmer (Juso Dötlingen), Axel Brammer (UB-Vors. & MdL), Tamino Büttner (Juso Wildeshausen)

Im vergangenen Jahr haben wir mit der finanziellen Förderung bereits unser Grillfahrrad umgesetzt, so ist es im diesen Jahr eine kleine, rote Piaggio Ape 50 mit Kasten.

Das neue Gefährt wurde am Rande des Wildeshauser Spargelfestes am vergangenen Sonntag (07. Mai) offiziell eingeweiht. Unsere beiden Antragsteller für das Projekt, Matthias Kluck und Gerrit Edelmann, Vorsitzender und stellv. Vorsitzender deiner Jusos Oldenburg-Land, sind zusammen mit dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Axel Brammer hoch erfreut über den Zugewinn für die hiesige SPD. „Damit bekommen wir ein Stück italienisches Lebensgefühl in den Landkreis und in die kommenden Wahlkämpfe“, so Kluck.

Als ehemaliger Drucker und Gestalter hat sich euer SPD-Kreisvorsitzende und MdL Axel Brammer um die Gestaltung und Beschaffung der ersten Werbebanner für den italienischen Flitzer gekümmert. Weitere Werbemaßnahmen sollen noch folgen.

Gerrit Edelmann ist als Projektleiter u. a. mit der Beschaffung beschäftigt gewesen und ist bereits insgesamt 130 Kilometer mit der Ape durch den Landkreis gebraust: „Die Ape – italienisch für Biene – ist einfach ein niedlicher Hingucker und Sympathieträger. Deshalb haben wir damit wohl auch nochmals den Innovationspreis des SPD-Parteivorstandes gewonnen.“ Das Fahren mache einfach Spaß.

Die ersten Neumitglieder für die SPD wurden bereits am Abend der Abholung der Ape gewonnen. „Eigentlich müssten wir bei jeder Probefahrt gleich einen Mitgliedsantrag ausfüllen lassen“, scherzt Edelmann. Eintrittsformulare sind jetzt stets an Bord. Mit dem Grillfahrrad und der Ape werden die Jusos im Landkreis Oldenburg nun auf Mitglieder- und Stimmenwerbung gehen.